Neues vom Würfel

 

 Was bisher geschah:

… musst du selber nachgucken (auf der Seite „Abgebratscht!“ Drama in Philharmonie. Würfel in Not.“)

 

Was gleich geschieht:

Kubus findet einen Kumpel.

 

Aber erstmal heißt es: Abschied nehmen

 

Zum Abschied steck ich die Nase

nochmal tiiiieef

in die Blümchenoase. 

Weg! Schon abgereist…

Verwaist der Platz, wo

es einst stand.

Zauberwürfel…

abgebrannt

Was bleibt, ist Trauer. Leider

führt kein Weg zurück.

Mach´s gut, Würfelbäumchen,

träum vom Glück

an anderm Orte weiter.

 

Der Umzug in vollem Gange, die neue Bleibe zum Glück nicht weit entfernt. Und bei dem ganzen Wackeln und Schaukeln unterwegs kann man auch prima spielen: Das Mädchen turnt voller Freude am kleinen Seil, das Kännchen gießt die Blumen am Wegesrand, so weit sein Ärmchen eben reicht und der bunte Schal fegt ein wenig den Boden, was ihm nach einer Weile schwerfällt, weil er ganz wild niesen muss, wahrscheinlich vom Staub, und das hört auch gar nicht mehr auf, armer Schal.

 

Bis schließlich:

 

                                                                        Angekommen!

und auch gleich

neuen Kumpel hier gewonnen.

Schwarz und weiß und ziemlich eckig

und er reckt sich hoch empor -

Ehrlich, manchmal komm ich unten

mir echt mickrig

dabei vor

Aber sonst find ich´s hier prima,

gutes Zwischen-Würfel-Klima.

Die Depression ist jetzt vorbei –

den Rücken hält mein Kumpel frei!